DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endlich wieder die Schätze besuchen!
   
geschrieben von Toaster 480 am: 26.06.21, 20:17
Aufrufe: 974

Nach fast zwei Jahren fanden am heutigen 26.06.2021 endlich wieder offizielle Führungen durch die historische Straßenbahn-Fahrzeugsammlung der BVG im Betriebshof Köpenick statt. Durchgeführt wurden sie wie immer von den fleißigen Ehrenamtlichen des DVN - Denkmalpflege-Verein Nahverkehr Berlin. Bis auf wenige Bewegungs- und Charterfahrten schlummern die Fahrzeuge ebenfalls schon fast zwei Jahre vor sich hin, die letzte öffentliche Themenfahrt war im November 2019. Nun warten die historischen Schätze sehnsüchtig auf Ihre Fans, ob es dieses Jahr noch was wird bleibt abzuwarten.
Zu sehen sind hier die eher moderneren Vertreter der Sammlung, von links nach rechts: KT4D 219 481-3, T6A2m 5117, Gotha-Großraumwagen 218 001-2 und KT4Dtm 7011.

Datum: 26.06.2021 Ort: Berlin Köpenick Land: Berlin
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 26.06.2021 14:19:16, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vinne
Datum: 27.06.21, 12:57

Was ein herrliches Farbenspiel, dazu die perfekte Wechselaufstellung der Lackierungen! Vielleicht hätte ich dem KT4Dtm ein wenig mehr Luft nach oben gegönnt und das Bild dann vielleicht quadratisch geschnitten, aber auch so finde ich das Bild richtig schick! ***

geschrieben von: railpixel
Datum: 27.06.21, 17:55

Tolle Parade!

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 28.06.21, 16:24

Moin,
wunderschöne Aufstellung!
Auch meine Bewunderung gilt den Ehrentamtlichen...
Was sie als "Ungeliebte" bei der BVG alles auf die Beine stellen, ist aller Ehren wert.
Ich finde das Foto genau richtig. Höher und quadratisch wäre wohl der Schraubstock
als Sinnbild des Handwerks wech...
Stern und Gruß
Dirk

geschrieben von: Harkort
Datum: 29.06.21, 06:13

@ Dirk Wenzel:
Wieso sprichst du hier von "Ungeliebten"?
Die BVG würde doch wohl kaum den Betriebshof Köpenick zur Verfügung stellen, wenn das historische Erbe wirklich so unbeliebt bei ihr wäre.
So ein Grundstück in Köpenick ist heute ein Vermögen wert, wenn man es verkaufen würde.
Also, bitte keine Märchen erzählen, von wegen der BVG würde nichts an ihrer Geschichte liegen. Das stimmt nicht.

Mit freundlichem Gruß, Harkort

geschrieben von: 797 505
Datum: 30.06.21, 14:49

Klasse! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.07.21, 17:15

Mir gefällt das Bild so wie es ist, also *. Was die Ehrenamtlichen und den Umgang mit den historischen Fahrzeugen angeht, gab es nach meiner Kenntnis schon das eine oder andere "Scharmützel". Aber sei´s drum, diese Fahrzeuge haben erst mal ein Dach überm Stromabnehmer.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.