DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_191025-e76db5923.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vogelperspektive
   
geschrieben von KBS443 am: 26.06.21, 08:53
Aufrufe: 1221

Genau senkrecht nach unten blickend, wie bei Satellitenbildern, nutzte ich die Drohne, um den Verlauf der Eder festzuhalten. Kurz vor dem bis in die 90er Jahre existierenden Haltepunkt Womelsdorf ist dies gut möglich.

Datum: 26.06.2021 Ort: Womelsdorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 26.06.2021 06:49:01, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 27.06.21, 00:28

Kreativer Drohneneinsatz. Das bekommt von mir gern ein *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.06.21, 11:49

Hallo,
eines der wenigen Drohnenfotos die mir gefallen. Die meisten erscheinen mir zu weitwinklig. Dieses hier aber wirkt real.⭐ Vielleicht ist ja auch ein Ausschnitt? In jedem Fall, gut getroffen.
Ciao Detlef

geschrieben von: Vinne
Datum: 27.06.21, 12:59

Ganz anders, das bereichert die Galerie! Auch wenn ich normal in der Tat ganz vielen Drohnenfotos wegen der Weitwinkligkeit und der oft zu hohen Flughöhe nichts abgewinnen kann, bringt dieses hier einfach einen völlig neuen Blickwinkel.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.06.21, 13:15

Sehr schöner, kreativer Senkrechtblick - mal was ganz Anderes! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: mavo
Datum: 28.06.21, 11:28

Sehr schönes Foto!
Allerdings etwas "gewagt"...
Ich hätte vor der Veröffentlichung, für das LBA wenigstens die Positionsdaten der Drohne manipuliert... ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.21, 12:10

geschrieben von: KBS443
Datum: 28.06.21, 13:45

Danke für die positiven Rückmeldung zu meiner ersten Drohnenaufnahme, sicherlich werden noch weitere folgen. Aufgrund einer Dezentrierung des Objektives der Drohne, bei diesem Bild fällt das durch die am rechten Bildrand deutlich abnehmende Schärfe auf, habe ich die Drohne zum Händler zurückgeschickt. Weitere Bilder können also erst nach Eintreffen eines Ersatzmodells hier gezeigt werden.

@Marcus: Die Exif-Daten sind nach dem Hochladen hier garnicht mehr in der Datei hinterlegt ;) Ich habe die Situation als ungefährlich eingeschätzt, es war windstill, die Drohne gut einsehbar und der Akku noch gut gefüllt. Die großzügigen Abstandsregeln finde ich etwas überzogen, aber als Abschreckung nachvollziehbar. Wenn nichts passiert und man nicht direkt über dem Gleis, einer Straße oder sonst etwas unterwegs ist würde ich die Gefahr bei 50m- und 100m Abstand zum Gleis gleich einschätzen.

Grüße Robert

geschrieben von: mavo
Datum: 28.06.21, 15:12

@Robert
Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Allerdings sehen das einige "Sherriffs" beim LBA und der Bundespolizei leider nicht so locker, wenn sie "fragwürdige" Drohnenbilder im Netz sehen, oder darauf hingewiesen werden...
Viel Glück und weiterhin gutes Gelingen!

geschrieben von: CMH
Datum: 29.06.21, 22:21

Der natürliche, mäandernde Verlauf der Eder, die aufeinander zulaufenden Linien von Gleis und Wirtschaftsweg und die Schatten der Bäume lassen das Bild zu einem echten Hingucker werden. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.