DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Volldampf zum Sonnenuntergang
   
geschrieben von Dennis M. am: 23.06.21, 11:51
Aufrufe: 531

An einem warmen Sommerabend fuhr 01 519 der EFZ einen Sonderzug im Auftrag von Westfalendampf durchs Emsland.
Kurz vor Lichtaus beschleunigte der Zug nach einem Halt in Meppen den Zug wieder auf Fahrplangeschwindigkeit.
Der Zug war noch lange zu hören und es ging glücklich wieder auf die heimische Terasse.

Datum: 01.06.2019 Ort: Meppen Land: Niedersachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EFZ
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 01.06.2019 20:14:42, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.06.21, 21:27

Piekfein umgesetzt !!!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.06.21, 21:33

Sehr dynamisch, tolles Licht.*


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 23.06.21, 23:40

Dynamik pur! Das hast Du bei diesem Restlicht perfekt umgesetzt. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Leon
Datum: 25.06.21, 10:05

Tolle Dynamik, die die Eleganz der 01.5 noch betont! Da ist es nachrangig, dass der Zug unter Draht fährt.


geschrieben von: mavo
Datum: 25.06.21, 12:52

Wer solche Aufnahmen machen möchte, weiß genau was er will!
Man kann den nur einmal verkehrenden Zug nur an einer bestimmten, vorher sorgfältig ausgesuchten Stelle, bei einer bestimmten Wetterlage und Sonnenstand fotografieren und muss sich der Einstellung seiner Kamera in dieser Lichtsituation bewusst sein.
Oder man hat einfach nur Glück... ;-)
Egal was zutrifft: *!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.