DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_190015-9aac84ced.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das "goldene Viadukt"
   
geschrieben von mavo am: 04.06.21, 12:53
Aufrufe: 1531

„Ich habe geglaubt, eine goldene Brücke vorzufinden, weil so schrecklich viele Taler verbraucht worden sind!"
Soll der preußische König Friedrich Wilhelm IV bei der Eröffnung der bis dahin größten Eisenbahnbrücke Preußens im Jahr 1853 gesagt haben.
Vielleicht fehlte es ihm aber einfach nur am "Überblick", denn dieses Bauwerk im Tal der Beke ist schwer als ganzes zu betrachten.
Ein paar Meter in der Luft zeigen aber die beeindruckenden Maße dieses Bauwerks, welches sicherlich jeden einzelnen Taler das es gekostet hat wert war.



Zuletzt bearbeitet am 07.06.21, 13:29

Datum: 02.06.2021 Ort: Altenbeken Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: DJI, Modell: FC7303, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 02.06.2021 19:25:15, Brennweite: 4 mm, Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 05.06.21, 05:17

Super Markus, hier passt einfach alles..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 05.06.21, 09:04

Die Kategorie Drohne ist wirklich eine Bereicherung.

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.06.21, 16:50

Top, wie gemacht für die Drohne.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Hannes Ortlieb
Datum: 06.06.21, 17:53

Mein Gott, Walter äh mavo, ein tolles Foto!

Ich vermag jedoch eine Railpool-193 und keine RBH-145 erkennen ;-)

Grüße, Hannes

geschrieben von: Uhu-Tunnel
Datum: 06.06.21, 20:25

Eine hervorragende Aufnahme! Lg Frederik

geschrieben von: mavo
Datum: 07.06.21, 09:28

@Hannes

Herzlichen Dank! Wurde korrigiert... ;-)

geschrieben von: lokomotive 88
Datum: 08.06.21, 07:39

Wie angedroht * Gruß Nico

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 09.06.21, 16:42

Ein tolles Bild, auch in Licht und Farben!

Viele Grüße und *
Walter

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.