DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Phacelia oder auch Bienenweide...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 03.06.21, 17:05
Aufrufe: 1428

... nennt man dieses Gewächs aus der Familie der Raublattgewächse. Für mich war dieses Feld in
Bornitz bei Zeitz der ideale Vordergrund für den umgeleiteten sonntäglichen Leer-IC mit 245 026
von Leipzig nach Gera. Grund der Umleitung für den sonst über Altenburg und Schmölln nach Gera
fahrenden Leer-IC ist eine aktuelle Sperrung der Bahnstrecke Gößnitz - Gera.

Zuletzt bearbeitet am 03.06.21, 17:06

Datum: 30.05.2021 Ort: Bornitz bei Zeitz Land: Sachsen-Anhalt
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 30.05.2021 10:39:36, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 761 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 04.06.21, 09:21

Was für ein Blütenrausch, top umgesetzt!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 04.06.21, 10:32

Moin,

schönes Bild. Honig von diesen Blüten schmeckt übrigens hervorragend.

Grüße
Jens

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 04.06.21, 11:37

* Schönes violettes Blütenmeer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.06.21, 12:24

Ich mag zwar keinen Honig, das Foto ist aber farblich allererste Sahne. 👍

geschrieben von: mavo
Datum: 04.06.21, 16:15

"Ein Hauch von Provence..." ;-)
*!

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 04.06.21, 16:56

Moin Hans-Jürgen,
ein wunderschönes Foto - und dann noch hinterlegt mit botanischen Informationen.
Ich sitze auch manchmal zusammen mit meiner Holden vor meinen Fotos und versuche,
die Identität der verschiedenen pflanzlichen "Lückenfüller" zu ergründen.
Sternige Grüße
Dirk

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.06.21, 17:25

Als ich ein solches lila Blumenfeld zum ersten Mal sah, dachte ich zuerst an Lavendel. Musste mich dann aber eines Besseren belehren lassen. Sieht schön aus.*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.06.21, 17:29

Klasse, das violette Feld gefällt mir sogar besser, als der allgegenwärtige Raps *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 04.06.21, 20:36

Danke für die Blumen! An Dirk:Ich wusste erst auch nicht um was für ein Gewächs es sich handelt, erst ein Hobbykollege hat hier meinen Horizont erweitert.

Grüße

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 05.06.21, 17:00

Bildung und Schönheit, was will man mehr :).

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.