DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_189605-e99b14fa9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Viadukt in Grahovo ob Bači...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 28.05.21, 12:51
Aufrufe: 1029

...gehört zu den größeren Eisenbahnbrücken der Wocheinerbahn. Er ist auch ein beliebtes Fotomotiv
und lässt sich aus verschiedenen Blickwinkeln umsetzen. Der meinige hier mag dem einen oder anderen
vielleicht etwas makaber erscheinen, nichtsdestotrotz wählte ich ihn hier für einen unerkannten und
leider nicht graffitifreien 813er, der als LP 4213 von Jesenice nach Nova Goriza über die Brücke rollte.

Datum: 27.05.2015 Ort: Grahovo ob Bači Land: Europa: Slowenien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / SI-813 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.05.2015 15:34:46, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 859 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 29.05.21, 22:15

Ein Motiv was mich sehr anspricht und fotografisch gut umgesetzt wurde.
Allerdings ist es schade, das dort offenbar Triebfahrzeuge herumfahren, die offensichtlich einmal in Berlin, Duisburg, oder der South Bronx von New York stationiert waren...
Trotzdem: *!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.05.21, 22:42

Hallo Hans-Jürgen,
sehr schön umgesetzt und auch wunderbare Aufteilung mit dem Gottesacker im Vordergrund, dem teuflisch besprühten Triebwagen und den himmlichen Bergen im Hintergrund. Kommt gut.
Die damalige Teilrepublik Slowenien habe ich immer nur auf der Durchfahrt (per Auto) gesehen und festgestellt; eine wunderbare Landschaft. Stern
ciao Detlef

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 29.05.21, 22:57

Moin Jans-Jürgen,
auch mich spricht Dein Foto aus einem für mich exotischem Land an.
Grafitti ist für mich eigendlich ein "no go", aber hier ist der Zug zum Glück weit genug entfernt.
Ich bin sofort in mein staubiges Archiv gestiegen, um Fotos mit dem zitierten "Gottesacker" zu suchen.
Makaber ist da aus meiner Sicht gar nichts - irgendwann landen wir schliesslich alle dort...
Aber viele von uns mit einem breiten Grinsen ob der vielen Stunden,
die wir an und mit der Eisenbahn verbringen durften :-)
Sternige Grüße
Dirk


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.21, 23:29

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.