DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Anders als erwartet
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 24.05.21, 11:33
Aufrufe: 1176

Mitte Mai öffnete Italien seine Grenzen auch wieder für Touristen, eine Einreise war nun ohne Quarantäne wieder möglich, ebenso die Rückreise nach Deutschland. Dieser Umstand wurde für einen kurzfristigen Urlaub genutzt, Ziel war die Gegend um Foggia, denn ich wollte schon lange mal die Autozüge zwischen Foggia und San Nicola di Melfi besuchen. Vor Ort klappte das alles aber nicht ganz so, wie gewünscht. Mein Mitfotograf war schon zwei Mal dort und hatte meist drei Güterzugpaare tagsüber, auch aus Reiseberichten ist entsprechender Verkehr bekannt. Bei uns lief leider deutlich weniger und meist auch noch zu unfotogenen Uhrzeiten. Aber nicht nur die Zugemenge wurde deutlich reduziert, auch die Fahrzeugeinsätze waren zu unserer Überraschung anders. Waren bisher immer die Oldtimer 345/445 im Einsatz, lief dieses Mal die Mehrheit der Züge mit moderner Traktion und zwar mit von CZ Loko gebauten EffiShunter. Neben dem hier zu sehenden Mercitalia Rail Doppel war auch regelmäßig eine Doppeltraktion von Sangritana unterwegs.
Nachdem mehrere Tage nacheinander vormittags gar nichts fuhr, gab es an unserem Abreisetag dann doch mal noch einen passenden Zug morgens Richtung San Nicola di Melfi. Nach einem ersten Bild bei Ordona war der Zug in Candela locker wieder eingeholt und wurde von der dortigen Straßenbrücke fotografiert. Ein drittes Bild hinter Rocchetta fiel dann leider einer Wolke zum Opfer.

Datum: 23.05.2021 Ort: Candela Land: Europa: Italien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IT-D744 Fahrzeugeinsteller: Mercitalia Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 23.05.2021 08:06:26, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.