DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Viel Betrieb im Moor
   
geschrieben von Pängelanton am: 20.04.21, 22:32
Aufrufe: 725

Angeregt durch Bilder hier in der Galerie habe ich das schöne Wetter genutzt, um auch einmal eine Torfbahn zu besuchen. Gerade jetzt im April ist ja Pflanzzeit und so hoffte ich auf regen Betrieb. Früh machte ich mich auf zur nicht allzu weit entfernten Torfbahn im Uchter Moor. Ich war begeistert, ein reger abwechslungsreicher Betrieb erwartete mich, freundliches Personal und alles gut von öffentlichen Wegen aus erlebbar. Schwierig ist es natürlich im platten Moor Höhe zu gewinnen und so kam mir ein alter Hochsitz gerade recht um das Geschehen im Moor zu beobachten. Von den Schöma Streckenloks war ein Leerzug gerade an die kleine offene Feldbahnlok übergeben worden und die beiden Schömas machten sich mit dem beladenen Zug auf den Weg zum Torfwerk. Im Hintergrund sieht man den Leerzug zur Ladestelle fahren. Feldbahnbetrieb vom Feinsten!

Zuletzt bearbeitet am 18.08.21, 14:20

Datum: 20.04.2021 Ort: Uchte Land: Niedersachsen
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: Torf- und Humuswerk Uchte
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3100, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 20.04.2021 12:24:54, Brennweite: 90 mm, Bildgröße: 800 x 1250 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 21.04.21, 18:19

Schön, dass nun vermehrt Feldbahnbilder in der Galerie auftauchen. Der weite Blick in die flache Landschaft, der rege Betrieb und die langen Schatten des Zuges ergeben ein tolles Motiv *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 21.04.21, 20:20

Moin,
wunderbar eingefangene Szene.
Und ein Hochsitz genau an der richtigen Position - welch ein Luxus.
Die Schattenseite rundet aus meiner Sicht das Foto so richtig ab.
*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.04.21, 19:52

Äußerst fein getroffen !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.