DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_185378-0e799b357.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Hauch Ostbahn…
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 25.03.21, 16:54
Aufrufe: 1153

…eröffnet sich dem geneigten Betrachter ob des einzigen mir in dieser Gegend bekannten Doppeltelegrafenmasten
und der scheinbar zweigleisigen Strecke an der süd-östlichen Ausfahrt von Wolsztyn (natürlich abgesehen vom Bewuchs).
Die drei Ausfallstrecken verlaufen noch dicht beieinander. Im Rücken habe ich das Überführungsbauwerk der Strecke nach Poznań.
Wenige hundert Meter später werden sich auch die Strecken nach Nowa Sól sowie Leszno trennen.
Ein damals sehr lohnenswertes Fotoobjekt war der sogenannte „Pilz-Zug“ von Poznań nach Krzyż Rudno an der Strecke nach Nowa Sól.
Das eingesetzte Lok- und Wagenmaterial war meistens sehenswert, da viele Museumsloks noch betriebsfähig gehalten werden konnten.
Das vorgeschlagene Foto zeigt Ok22-31 (einen polnischen P8-Nachbau) vor besagtem Zuge.

Neueinstellung: Foto 1° nach rechts gedreht und dezenter geschärft.
Ausserdem der Versuch, mehr Kontrast zu erzeugen.


Zuletzt bearbeitet am 25.03.21, 16:55

Datum: 04.09.2004 Ort: Wolsztyn Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Ok22 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot G2, Datum/Uhrzeit: 04.09.2004 09:56:34, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Brennweite: 12 mm, Bildgröße: 943 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 26.03.21, 07:06

Sehr gefälliger Bildaufbau! Gefällt mir gut diese Aufnahme.

geschrieben von: Uwe Busch
Datum: 26.03.21, 07:32

Schönes Bild. Aber im ersten Moment dachte ich, wieso steht der Zug neben dem Gleis?

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.03.21, 13:22

Sehr ursprünglich *.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: HSU
Datum: 26.03.21, 21:02

Hallo Dirk,

Da waren wir wie zu Hause. Habe oft an der Stelle gestanden.
Erinnere Dich noch an die Nacht im Bahnhof und den sonnenklaren Morgen 1988 - 100% Dampf vor allen Zügen und ungestörtes Knippsen im Depot. Schön wars- wie das Bild.
Grüsse von Uwe

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 27.03.21, 12:42

Ich bin eigentlich nicht der große Dampflok-Fan, aber hier finde ich die Kombination aus historischem Zug, Rasengleis und Telegrafenleitung wirklich ausgesprochen sehenswert.

Danke fürs Zeigen des schönen Motivs!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 27.03.21, 13:48

Ein schönes Dampflokbild aus einem Land in dem ich noch kein einziges Eisenbahnbild gemacht habe. (*)


Viele Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.