DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Hauch Masuren…
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 19.03.21, 12:42
Aufrufe: 952

…eröffnet sich dem geneigten Betrachter in der an der Bahnstrecke zwischen Wolsztyn und Poznań gelegenen Stadt Stęszew.
Ein damals sehr lohnenswertes Fotoobjekt war der sogenannte „Pils-Zug“ (Schreibefehler beabsichtigt).
Naturhungrige Großstädterrinnen und deren Männer wurden aus dem Moloch Poznań via Wolsztyn in das Nirgendwo Krzyż Rudno
gezügelt, um dort Pilze sammeln und Pilse trinken zu dürfen.
Jeder Pilzsammler weiß natürlich, was es kurz vor Mittag noch zu finden gibt…
Aber egal. Das eingesetzte Lok- und Wagenmaterial war meistens sehenswert.
Das vorgeschlagene Foto zeigt Tr5-65 (ehemals als 56 511 benummert) vor besagtem Zuge kurz vor Stęszew.


Datum: 18.09.2004 Ort: Steszew Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Tr5 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot G2, Datum/Uhrzeit: 18.09.2004 08:21:25, Belichtungszeit: 1/320 sec, Blende: F/7.1, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 22.03.21, 12:58

Steszew mal anders und dazu die 56er, sehr schön :-)! *
LG

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.03.21, 13:09

Eine wunderbare Fotostelle für den schönen Personenzug!*

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 22.03.21, 19:40

Hallo Dirk,

bei diesem besonderen Zug auch ich in Wolsztyn. Leider habe ich kein so schönes Bild gemacht, aber sehr viel erlebt. Vergebe gerne einen Stern und hoffe Wir können bald wieder dahin

Viele Grüße
Micha

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.