DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Alpenpanorama
   
geschrieben von Der Bimmelbahner am: 18.03.21, 10:10
Aufrufe: 982

Alpenpanorama - viel mehr oder, besser gesagt, viel weniger kann man zu dieser Stelle gar nicht sagen. Wir befinden uns kurz "hinter" dem legendären Wocheiner-Tunnel (Portal im Bild such- und findbar), der einen Kamm der Julischen Alpen durchsticht und beobachten AVT 857 (Bohinska Bistrica - Most na Soči) bei der Ausfahrt aus Podbrdo. Wer genau hinsieht, entdeckt einen Schatten eines winzigen Wolkenfetzens auf Höhe des beladenen Wagens, der glücklicherweise genau entgegengesetzt zum Zug zog und so dem grandiosen Panorama nicht schadet.

Datum: 17.08.2019 Ort: Podbrdo Land: Europa: Slowenien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / SI-664 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.08.2019 13:41:25, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 18.03.21, 16:16

Wunderschön!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 18.03.21, 18:35

Herrliches Panorama samt sehr schön verlaufender Kurve. Auch Licht und Farben gefallen mir.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.03.21, 16:58

Eine tolle Aussicht auf den Bahnhof Podbrdo, die mir bisher so nicht bekannt war. Der Bahnhof liegt einfach toll, und das kommt bei dem Bild auch gut raus. Und die leeren Flachwagen der Autozüge stören in dieser spitzen Perspektive auch nicht so.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.03.21, 19:02

Das ist eine richtig schöne Fotokurve, die mir auch noch nicht bekannt war. Und die Wolken haben sich wirklich genau dort gehalten, wo sie sein sollen. ;-)

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.03.21, 17:03

Sehr harmonisch.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.