DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182810-ec5114a61.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein Morgen im tiefgekühlten Allgäu
   
geschrieben von KBS720 am: 18.02.21, 20:39
Aufrufe: 940

Nach dem Ende der Alex- und EC-Verkehre hatten wir das Allgäu vor zwei Monaten eigentlich schon ad acta gelegt. Doch die Nachricht, daß Kempten durchaus brauchbare neue 218-Umläufe gestaltet hat, ließ schon vor Wochen erste Planungen aufkommen: „Der müsste doch da und da gehen“. :-)

Und so fuhren wir am letzten Samstag bei sternklarem Himmel zuhause los, passierten den wolkenlosen(!) Bodensee und düsten hinauf ins Allgäu. Bis kurz vor Immenstadt wars immer noch wolkenlos, doch der Alpsee hatte in der Nacht wieder ganz schön gearbeitet und ein paar äußerst nervige Wolkenfetzen waberten in der Gegend herum.

Glücklicherweise erfolgte die Nebelauflösung aber in (für die Jahreszeit) durchaus rasantem Tempo, sodaß einer stimmungsvollen Aufnahme von 218 425 und 414 mit dem RE 3893 nichts mehr im Weg stand.

Datum: 13.02.2021 Ort: Immenstadt Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.02.2021 09:06:24, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 806 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 19.02.21, 07:34

Hier macht´s der Nebel vor den Bergen! Man friert fast beim Anschauen..;-)

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 19.02.21, 07:53

Nebel in seiner schönsten Form und genau da, wo er auch hingehört...
Grüsse
*
Dirk

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.02.21, 20:18

Klasse, tut richtig gut nach der EC - Abschiedsdepression!

* und viele Grüße,

Frank


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.