DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
GWR 6000 Class 6024 King Edward I
   
geschrieben von Dirk Wenzel am: 13.02.21, 00:20
Aufrufe: 840

war bei ihrer damaligen Aufarbeitung meine erste Begegnung mit dem britischen Museumsbahnwesen...
Ich hatte das Privileg, das erste Halbjahr 2008 arbeitsmäßig in London verbringen zu dürfen.
Nach der "unerwartet" hektischen Anlaufphase des Projektes gab es zunehmend auch Freizeit.
Ich war zugegebenermassen völlig uninformiert und unvorbereitet ob irgendwelcher historischer Eisenbahnen, aber das Netz hat geholfen.
Ab in den Zug und los in's Didcot Railway Centre. Was ich dort alles zu sehen bekam, hat mich umgehauen!
Die Dimensionen des Geländes und die Masse an Exponaten sowie die Hingabe der Beschäftigten an ihre Berufung...
Und jetzt zitiere ich teilweise frei-übersetzt Wikipedia zu der Lok auf dem vorgeschlagenen Foto:
"...hat übrigens am 10. Juni 2008 den "Royal Train" gezogen, in dem Charles und Camilla zur Severn Valley Railway gereist sind.
Between Bewdley and Arley, the Prince of Wales drove the locomotive."

Neueinstellung - danke für die konstruktive Kritik.
Das Foto beschnitten, um den Blick direkt auf das Hauptmotiv zu lenken.
Das Foto generell abgedunkelt, überstrahlende Flächen dezent abgeschwächt.
Der Abschluss links fehlt leider immer noch, weil es ihn einfach nicht gab - da war nur dunkle Leere.


Zuletzt bearbeitet am 13.02.21, 00:23

Datum: 16.02.2008 Ort: Didcot, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: GWR
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1250 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.02.21, 19:04

Eine wunderbare Werkstatt-Szene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: W-D Upphoff
Datum: 14.02.21, 22:22

Und was exakt sehen wir hier ?????

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 15.02.21, 16:21

Und was soll mir diese Kritik jetzt sagen?????
Ich wollte natürlich sofort auf Fotos von W-D Dingsbums nachschauen, wie ich es besser machen kann -
habe aber zumindest hier keine gefunden...
Schade eigentlich!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.21, 17:04

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.02.21, 21:16

Hallo Dirk,
oh, dünne Haut. Ich sehe das eher als eine Frage trotz der Fragezeichen, ok vielleicht etwas polemisch. Ich habe mich als nicht dampfaffiner Betrachter aber auch gefragt was das Werk zeigt. Ich tippe mal auf einen Zylinder, Du darfst mich aber gern korrigieren.
Ciao Detlef

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 15.02.21, 22:24

Hallo Detlef,
hallo auch gerne W-D Upphoff,
danke für die "Bremse". Ich bin halt mit der Dampflok großgeworden.
Mein Opa hat mich im "Ernstfall" nicht in der Straßenbahn oder im Auto zu Schlafe gebracht, sondern er hat mich
in Pasewalk im Kinderwagen am Bahnsteig neben eine Öl-50er gestellt...
Das Bild zeigt einen Außen-Zylinder der erwähnten Lok. Wahrscheinlich galt es, einen Gewindebolzen zu ersetzen.
Die "dünne Haut" ist gut erkannt - ich habe sie bei diesem Foto wirklich, weil ich mir wegen der Einstellung immer noch nicht sicher bin.
Es grüßt
Dirk

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.21, 22:29

geschrieben von: W-D Upphoff
Datum: 17.02.21, 13:40

Hallo Dirk,
danke für die Antwort, Ich hatte vermutet, dass es ein Dampflok Zylinder ist, war mir aber nicht ganz sicher. Was ich meinte war, dass es gut wäre, wenn Du es im Text erwähnen würdest. Ich wollte Dir auf keinen Fall ans Bein treten!

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 17.02.21, 14:59

Danke. Dann ist ja jetzt alles wieder im Lot...
Grüße nach GB
Dirk

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.21, 15:01

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.