DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bergün
   
geschrieben von Philosoph am: 23.11.20, 08:53
Aufrufe: 1230

Kommen wir nun vom unteren Abschnitt der Albula-Linie zum oberen Abschnitt rund um den Hotspot Bergün. Nein, nicht Corona, sondern Fotografen, was die Gemeinde vor einigen Jahren veranlasste aus Markentingzwecken eine Fotogebühr zu erheben. Ob diese Story wirklich zu höheren Besucherzahlen geführt hat??? Egal! Ich jedenfalls stand am sonnigen Morgen des 30.07.2020 an der Strecke um den wie üblich gut ausgelasteten Güterzug nach Samedan vor der Kulisse von Bergün kosten- und virenfrei abzulichten. Das Licht ist für diese Leistung normalerweise noch nicht über den Berg, aufgrund umfangreicher Rangierarbeiten in Surava hatte der Zug jedoch 30 Minuten Verspätung, wodurch das Licht das Motiv dann perfekt ausleuchtete.

Zuletzt bearbeitet am 25.11.20, 08:20

Datum: 30.07.2020 Ort: Bergün Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 6/6 II Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.07.2020 08:52:20, Bildgröße: 742 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.11.20, 12:56

Hallo Carsten,
Dein Fotostandpunkt kommt mir doch seehr bekannt vor.🙂
Das wohl meist fotografierte Sujet Bergüns hast Du hier mit dem Güterzug "Holz für Tirano" und einer Ge 6/6" klasse festgehalten. Der Marketinggag des Fremdenverkehrsverbandes in Bergün ist an mir allerdings vorbeigegangen. Und bevor ichs vergesse,⭐
Ciao Detlef

PS: vielleicht spendiert Du dem Ort noch 2 Üpünktchen, dann wird er doch besser gefunden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.20, 13:20

geschrieben von: Der Weinheimer
Datum: 24.11.20, 15:57

Güterverkehr auf Meterspur - schön dass es so etwas noch in der Schweiz gibt.
Toll eingefangen*

Grüße Max

geschrieben von: Philosoph
Datum: 25.11.20, 08:20

Moin Detlef,

danke für den Hinweis! Zu dem Marketinggag gab es damals im Auslandsforum eine ausführliche Diskussion. War schon eine ziemlich schräge Nummer!

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.