DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Furka Bergstrecke
   
geschrieben von Philosoph am: 21.10.20, 11:58
Aufrufe: 877

Nach dem auf meiner diesjährigen Tour eigentlich so ziemlich alles geklappt hatte, ging dann am letzten Tag doch noch etwas schief. Nach diesem Foto des Dieselzuges wollte ich eigentlich endlich einmal mit dem folgenden Dampfzug nach Furka fahren und von dort zurück wandern. Auf der Homepage hatte ich gelesen, dass eine Reservierung für Einzelreisende nicht erforderlich ist. Aufgrund der bis zuletzt unklaren Gewitterlage wollte ich mir die Fahrt auch offen halten. Wer lesen kann ist allerdings klar im Vorteil, galt diese Regelung doch nur für die Dieselzüge. Nach dem ich dann das Gedränge im Dampfzug gesehen habe, war ich trotz Maskenpflicht nicht einmal mehr unbedingt enttäuscht.

Der erste Dieselzug des Tages hat soeben den Bahnhof Real verlassen und nimmt nun den Zahnstangenabschnitt hinauf zum Furkapass in Angriff.

Datum: 01.08.2020 Ort: Realp Land: Europa: Schweiz
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: dfb
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 01.08.2020 09:25:23, Bildgröße: 1024 x 1075 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 23.10.20, 15:31

Hi Carsten,

da hast du ein wunderschönes Alpen-Motiv ausgesprochen stimmig eingefangen, unter anderem dank des hier sehr passenden quadratischen Formats! Das dezente Streiflicht akzentuiert zudem die Berge im Hintergrund optimal. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 23.10.20, 21:14

Hallo Carsten,
die HGm fehlt noch gänzlich in meiner Furkasammlung. Ich hoffe, ich kann auch diese Lok noch einmal in Betrieb ablichten. Wie auch schon Julian anmerkte, das Format ist hier goldrichtig angelegt. Stern für die schöne Aufnahme von der Furka.
ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.