DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175347-19607aeb1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rangieren in Goldhausen (1989)
   
geschrieben von Andreas T am: 27.09.20, 15:01
Aufrufe: 991

Am Nachmittag des 08.05.1989 rangiert 213 333 vor der Kulisse des Bahnhofs von Goldhausen und den im Hintergrund sichtbaren Tonwerk. Dieses sichert den dortigen Güterverkehr und den Erhalt der umfangreichen Gleisanlagen.
Gegen Abend ergab sich übrigens regelmäßig eine interessante Betriebssituation, bei der im Bahnhof eine Kreuzung zweier Schienenbusse erfolgte und auf dem äußersten rechten Gleis abfahrbereit der abendliche Güterzug nach Montabaur bereitstand. Dann war der Bahnhof einfach "voll" .... An dem Tag waren wir, also mein Kumpel Jürgen T und ich, aber abends woanders unterwegs.

Mehr Bilder von diesem Tag aus dem Westerwald? [www.drehscheibe-online.de] !

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64) Zweiteinstellung, farblich verändert und aufgehellt

Zuletzt bearbeitet am 18.10.20, 12:45

Datum: 08.05.1989 Ort: Goldhausen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 29.09.20, 13:44

Hach, toll, damals. Heute kaum wiederzuerkennen :-/

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.09.20, 18:52

Hallo Andreas, wunderbar, deine historischen Westerwald-Fotos! Von dieser Seite und mit dem BÜ im Vordergrund sieht das Goldhausen-Motiv fast noch besser aus, auch wenn der Blick auf den Fachwerk-Güterschuppen so wegfällt.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: joni2171
Datum: 29.09.20, 20:24

Sehr schönes historisches Bild aus dem Westerwald! Das Bahnhofsgebäude heute ja leider ummauert und die Gleisanlagen auch verändert. Tatsächlich gibt es auch in 2020 unter der Woche einmal am Tag noch eine Bedienung des Tonwerks, wenn auch mit Gravita. Freut mich die damalige Situation hier zu sehen, ist definitiv etwas völlig anderes als heutzutage!

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.09.20, 08:38

Hallo Andreas!

Ich hätte ja gedacht, dass du die abendliche Szene im proppenvollen Bahnhof zeigst, aber das Bild hat auch was. Schöne Erinnerung an so manche gemeinsame Westerwaldtour!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 30.09.20, 11:54

Das Bild des vollen Bahnhofs kommt später :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.