DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ausflug
   
geschrieben von Yannick S. am: 26.09.20, 18:54
Aufrufe: 1134

Am 19.09.2020 unternahm die von den Starkenberger Baustoffwerken angemietete 159 207 einen kleinen Ausflug auf die Frankfurter Hafenbahn, was doch für reichlich verwunderte Augen am Mainufer sorgte. Sowas hat der Frankfurter hier noch nicht gesehen gehabt!

Datum: 19.09.2020 Ort: Frankfurt Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: ELP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.09.2020 10:06:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 821 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.09.20, 09:15

Hallo Yannick, super, dass du diesen außergewöhnlichen Hafenbahn-Besuch ablichten konntest. Die gewählte Stelle ist wirklich schön und macht Lust auf Frankfurt!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.09.20, 09:58

Der geneigte Betrachter auch noch nicht Yannick. Ich weiß gar nicht, wohin zuerst sehen...

* und Grüße Rainer

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.09.20, 10:49

Perfekt in Szene gesetzt! Als wären die (Durch-)Blicke vorher extra in die Bäume eingearbeitet worden ... super Bildaufbau und auch das "Schattenspiel" hat mitgemacht. *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.09.20, 11:40

Gude Yannick,
selbst ich als Frankforder habe so etwas noch nicht gesehen. Mir ist zwar eine Aufnahme eines ICE-TD in der FR in Erinnerung, weiß aber nicht mehr ob diese doch am 1. April erschien. Dein Foto ist klasse ausgelöst, den Radfahrer genau erwischt. Das Spiel mit Licht und Schatten exzellent gestaltet. Auch die Domspitze ist noch integriert, die Spitze der Coba perfekt eingeramt.👍⭐
Ciao Detlef

PS: Solche Termine kennen wohl nur Insider?😉

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.20, 20:44

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.09.20, 11:43

Moin Yannick!

Wirkt irgendwie sureal, die schwere Lok auf der "Gartenbahn". Und dann noch die Skyline im Hintergrund, super!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Nils
Datum: 27.09.20, 12:00

Wie piefig klein der große Sechsachser in diesem Umfeld wirkt... interessanter Ausflug!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 27.09.20, 14:03

Was für ein Frankfurt-Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 27.09.20, 19:00

Nicht nur schön, sondern auch selten! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.