DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_175265-a05644c6e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Aussichten vom Rheinsteig
   
geschrieben von Dennis G. am: 26.09.20, 17:17
Aufrufe: 3390

Der Rheinsteig ist ein ca. 320 km langer Fernwanderweg, der von Bonn bis Wiesbaden entlang des rechten Rheinufers verläuft. Zahlreiche Aussichtspunkte bieten Ausblicke auf den Fluss und die beidseitig flankierenden Bahnstrecken.

Etwas südlich des berühmten Loreleyfelsens bietet sich diese Perspektive auf den kurzen Abschnitt der linken Rheinstrecke zwischen Bett- und Kammerecktunnel sowie den EC 7 in Richtung Interlaken Ost.

Datum: 22.09.2020 Ort: Oberwesel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 22.09.2020 10:09:26, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 28.09.20, 05:12

Absolut überzeugend, ich bin begeistert!

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.09.20, 07:35

Phantastisch!*

geschrieben von: mavo
Datum: 28.09.20, 09:38

"Episch!" *

geschrieben von: hbmn158
Datum: 28.09.20, 10:37

Großartige Perspektive auf den Rhein!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 28.09.20, 11:22

Tolle Perspektive aus dem Rheintal, habe ich so noch nicht gesehen! *

VG Pau



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.09.20, 13:30

Hallo Dennis, eine sehr schöne Stelle. Durch die Flussbiegung und den noch sichtbaren Vordergrund am unteren Bildrand wird das Ganze sehr lebendig. Ich denke, von den Wanderwegen links und rechts oberhalb des Mittelrheintals gibt es noch viele Bahn-und-Landschaft-Aufnahmen zu machen.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 28.09.20, 18:55

Hallo zusammen, vielen Dank für die sehr positive Rückmeldung.
Ich muss gestehen, dass der Ruhm nicht mir allein gebührt, da die Idee zu diesem Motiv nicht von mir stammt. Ich bin durch Zufall bei der Recherche zu einem anderen Bild in den Weiten des Internets auf einen Bericht gestoßen, wo mich diese Perspektive direkt ansprach. Ich musste nur noch den Weg dorthin finden. Mein Dank geht daher an Frank H, der hier ja auch mitliest.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.09.20, 13:00

Gerne geschehen ;), wollte mich auch schon lobend äußern (und muss den Dank an den Kollegen weiterreichen, von dem ich wiederum den Tipp hatte).

Ja, mit ein wenig Geduld (und Kondition ^^) kann man auch am Rhein noch nette und weniger bekannte Ausblicke finden! Gut umgesetzt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: JayBe
Datum: 03.10.20, 09:04

LÖL Hoffentlich wird diese Stelle nicht inflationär besiedelt :-) Öffentlich zugänglich sollte jeder diese Stelle finden, nicht wahr Frank? :-)

geschrieben von: V28-107
Datum: 29.09.23, 22:43

Oberwesel kann nicht stimmen, Oberwesel liegt linksrheinisch. Die Aufnahme ist jedoch rechtsrheinisch, oder?

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 13.11.23, 10:47

Hallo V28-107,

ich zitiere dazu aus den Galerieregeln: "Ortsname und Land müssen den Standort des Zuges bezeichnen (wichtig beim Blick über eine Grenze...), die DS-Railview Marke gehört immer auf den Standpunkt des Fotografen."
Der Zug fährt auf der linken Seite des Rheins, daher passt die Ortsangabe Oberwesel. Die hinteren Wagen befinden sich allerdings noch auf dem Gebiet der Gemeinde Urbar.

Viele Grüße, Dennis

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.23, 10:47

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.