DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Eine der schönsten Strecken Tschechiens
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 19.08.20, 18:08
Aufrufe: 1663

Zu den schönsten und bekanntesten Strecken Tschechiens gehört auf jeden Fall die durch das Sazavatal führende KBS 210 von Prag Richtung Cercany. Rund um Petrov u Prahy verläuft die Strecke entlang einer wunderbaren Felslandschaft, die auch für Fotografen unzählige Umsetzungsmöglichkeiten bietet. An Wochenenden können hier auch mehrere planmäßige lokbespannte Züge erlebt werden. Das Bild zeigt 754 031 mit Os 9066 von Cercany nach Prag.

Datum: 04.07.2020 Ort: Petrov u Prahy Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 04.07.2020 16:43:19, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 21.08.20, 08:51

Ein wirklich herrliches Motiv, mit der Felsnase im Hintergrund fast schon spektakulär!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Kieler 218
Datum: 21.08.20, 13:06

Ich habe mich kürzlich mit dieser Strecke befasst und mir ist nicht ganz klar, wie man die Fotostellen erreichen kann. Kannst du mir da einen Tip geben?

geschrieben von: JLW
Datum: 21.08.20, 20:00

Tja, von Petrov am Gleis lang und sich möglichst von anderen Zügen nicht überfahren lassen.

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 22.08.20, 08:51

Wie schon erwähnt, führt zu den Fotostellen an den Felsen leider kein Weg, man muss am Gleis entlang. Allerdings ist das dort bei den Einheimischen üblich, es laufen ständig irgendwelche Leute dort lang. Aber natürlich ist in Gleisnähe immer äußerste Vorsicht geboten.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.