DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der "Neue" auf der RhB
   
geschrieben von Philosoph am: 16.08.20, 12:29
Aufrufe: 1125

Am 17.06.2020 hat die Rhätische Bahn zum ersten Mal einen der neuen Flügeltriebzüge Capricorn (Steinbock) im Planbetrieb eingesetzt. Kurz danach wurde wohl insbesondere der Pendel Filisur - Davos von Lokbespannten Zügen auf Capricorn umgestellt. Zumindest habe ich bei meinen 3 Tagen vor Ort keine anderen Züge mehr gesehen. Am Vormittag des 30.07.2020 hat der Triebzug ABe 4/16 3111 soeben den Bahnhof Filisur in Richtung Davos verlassen. Bei diesem Triebzug handelt es sich übrigens auch um den Premierenzug.

Datum: 30.07.2020 Ort: Filisur Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-ABe 4/16 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 30.07.2020 10:08:12, Bildgröße: 887 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.08.20, 20:33

Hallo Carsten, da hattest du ja bestes Bergwetter Ende Juli. Wenn diese Einheiten immer mit dem Triebwagen Richtung Davos verkehren, ist das für manche Motive sicher ein Plus, aber angesichts der geographischen Lage der Strecke für viele Fotopunkte wohl eher kein Gewinn.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 17.08.20, 22:20

Hallo Claus,

ja, ich bin ganz froh, dass ich die meisten Motive im letzten Jahr bereits umsetzen konnte.

Ansonsten verbleibt nur noch der 2xtäglich verkehrende historische Zug.

Beste Grüße

Carsten

PS: Das Wetter war immer nur am Vormittag schön. Ab Mittags Quellbewölkung mit Gewittern.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.