DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173604-3ee405bd0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einen Schotterzug an der Lahn ...
   
geschrieben von Walter Brück am: 15.08.20, 14:54
Aufrufe: 1843

... sieht man ja eher selten, aber in den letzten Wochen fuhr dann doch der eine oder andere Zug über die Strecke, wenn auch nicht immer bei schönem Wetter, da im Moment anscheinend fleißig gebaut und erneuert wird. So habe ich bei uns im Leuner Lahnbahnhof vom Fußgängersteg aus schon den einen oder anderen Schlechtwetter-Schotterzug vor die Linse bekommen. Am 10.08.2020 hat es dann endlich geklappt. Nach reichlicher Verspätung und dreistündiger Wartezeit in kaum auszuhaltender Hitze kam mir die "Ludmilla" 232 704-7 dann endlich so ins Bild gefahren, wie ich mir das vorgestellt habe. Nun ja, was tut man nicht alles. Übrigens gut, dass der Zug so verspätet war, denn wäre er pünktlich gewesen, dann hätte es schon wieder ein Schlechtwetterbild gegeben.


Datum: 10.08.2020 Ort: Leun Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: TrainLog GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D780, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 10.08.2020 16:55:26, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.08.20, 20:19

Hallo Walter, man sieht dem Bild die Sommerhitze richtiggehend an... Nach deinem Bild und dem von joni2171 aus Balduinstein von neulich zu urteilen, wird im Moment ja wirklich viel Schotter die Lahn hinab verfrachtet. Gut, wenn man da vorher Bescheid weiß!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.