DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Logistische Meisterleistung
   
geschrieben von JLW am: 01.08.20, 21:00 sternstern Top 3 der Woche vom 16.08.20
Aufrufe: 2087

Zwei im tschechischen Elbtal beiderseits des Flusses über eine lange Distanz parallel fahrende Dampfzüge - auf solch eine Idee muss man erst einmal kommen. Das gelang am 30. März 2019 mit der Chemnitzer 50 3648 im Vordergrund und mit der Glauchauer 35 1097 zwischen Decin über Usti bis nach Velke Zernoseky.

Dabei galt die Konzentration einzig der hinten fahrenden 35, die genau in diese kleine Lücke im Bewuchs eingepasst werden musste, im Sucher fast nicht zu erkennen.

Glücklicherweise gibt es einen weiteren Fotografen als Zeugen, der ebenfalls an den logistisch wahnwitzigen Plan glaubte, dass hier nichts digital manipuliert ist. Dieser war danach genau so "geplättet" wie ich über das, was da soeben im Tal passiert war.

Zuletzt bearbeitet am 29.05.21, 08:32

Datum: 30.03.2019 Ort: Techlovice Land: Europa: Tschechien
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 889 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 02.08.20, 19:34

Wahnsinn! - da müssen viele Menschen mitgemacht und perfekt zusammengearbeitet haben, damit dieses Bild ermöglicht wurde!

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 02.08.20, 22:58

*!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.08.20, 11:38

Mächtig gewaltig mit zwei Dampfzügen auf einem Bild !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 03.08.20, 12:35

Ein Superbild für das es natürlich einen * gibt (ich will mal glauben, dass es nicht manipuliert ist ...).
Wie groß wäre früher die Freude über so ein unwahrscheinliches und dann noch perfekt gelungenes (analoges) Bild auf Diafilm gewesen.
Heute "basteln" das die PC-Freaks mühelos digital zusammen ... .

geschrieben von: NAch
Datum: 05.08.20, 11:04

Das Glück ist mit dem Tüchtigen.

Der richtige Abstand hat heutzutage eine ganz andere Bedeutung.

Sterne sind hier jedoch ganz nah.

geschrieben von: JLW
Datum: 16.08.20, 00:37

Danke und Grüße an die Truppe für die T3dW.

Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.