DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blick über den Rhein
   
geschrieben von FunFactorTM am: 01.08.20, 14:45
Aufrufe: 1218

Das schöne Wetter lockte mich Ende Juli morgens ins Mittelrheintal. Nachdem ich mit dem Fahrrad den Streckeabschnitt zwischen Assmannshausen und Lorch am Rhein etwas ausgekundschaftet hatte und auch schon einige nette Bilder entstanden waren, platzierte ich mich oberhalb von Lorch am Rhein in den Weinbergen. Einige Minuten später rollte dann auch schon ein passender Vectron der SBB mit einem Aufliegerzug durchs Bild.

Zuletzt bearbeitet am 02.08.20, 19:22

Datum: 31.07.2020 Ort: Lorch (Rhein) Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.07.2020 09:46:40, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.08.20, 18:01

Hallo Christian, ein schönes Motiv mit schöner Lok und bestem Licht, trotz des schon nicht ganz frühen Vormittags - auf letzteres wartet man am Oberrhein zur Zeit leider vergebens... Der Traktor steht zudem an der optimalen Stelle - ein nettes Detail.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: FunFactorTM
Datum: 04.08.20, 19:57

Vielen Dank!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.