DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im Schatten der 218
   
geschrieben von Frank H am: 26.07.20, 16:21
Aufrufe: 1492

Kaum eine Baureihe der DB steht momentan so sehr im Fokus der Eisenbahnfotografen wie die 218, ob noch unter der Führung der DB oder auch von diversen privaten EVU. Die Einsatzgebiete sind dabei an den Rand der Republik gewandert, neben dem hohen Norden ist vor allem das Allgäu einer der fotografischen Schwerpunkte der Zunft, wie viele aktuelle Bilder von dort, ob in der Galerie oder in den diversen Foren, belegen.

Um die Motiv – und Baureihenauswahl jedoch nicht zu monoton werden zu lassen, zeige ich hier einen klassischen Beifang in Form eines 612 – Trios. Angesichts des ausgezeichneten Pflegezustands der Kemptener Triebwagen wurde, beim Warten auf den EC 196, der abendliche RE vor der Kulisse der Allgäuer Alpen bei Ruderatshofen gerne mitgenommen. Und selbst die Wolken erwiesen sich diesmal nicht als Spielverderber, sondern hielten sich dekorativ im Hintergrund.

Ich hoffe, die Szene bietet genug Abwechslung, um einen wiederholten Vorschlag dieser Fotostelle zu rechtfertigen.

Datum: 12.07.2020 Ort: Ruderatshofen Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 12.07.2020 19:14:27, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 27.07.20, 22:30

Moin Frank,

wir waren zuletzt zu blöd diese Stelle zu finden. Egal, du zeigst, was wir versäumt haben aber immer noch wiederholen können ;-)
Besonders mit den Wolken ein sehr schönes Bild!

Gruß Chistian

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 28.07.20, 22:43

Hi Frank,

der Landschaftsblick zeigt wieder einmal eindrucksvoll, dass es keine 218 braucht um wunderbare Allgäubilder entstehen zu lassen, besonders wenn Sonne und Fernsicht mitspielen *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.07.20, 16:27

Große Klasse, diese Alpenpanorama! Der rote Triebzug kommt gut im satten Grün der Wiesen.*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.