DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172699-3cfca2d40.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Gemütlich durchs Moseltal
   
geschrieben von Michael Beer am: 25.07.20, 16:34
Aufrufe: 1760

Nach dem Abzweig kurz hinter dem Pündericher Hangviadukt geht es auf der Moselweinbahn gemütlich zu. Viele unbeschrankte Bahnübergänge und Winzerwege werden gekreuzt und sorgen für ein gemächliches Tempo auf der Strecke. Mitten im beschaulichen Weinort Reil gibt es einen kleinen aber feinen Viadukt, der sich schön umsetzen lässt. Im Jahr 2014 war die Moselweinbahn noch für 4 Monate in der Hand von DB Regio und wurde mit 628ern bedient. Es waren eigentlich durchgehend zwei Fahrzeuge im Einsatz - 628 648 in keinem besonderen Zustand und 628 592 in besonders gutem Zustand. Letzterer war erfreulicherweise beim anwesen von mir im Einsatz.

Am 12.08.14 brauchte es leider drei Versuche für ein Sonnenbild am Viadukt, letztendlich ist es dann ein Nachschuss auf die RB 94 von Traben-Trarbach nach Bullay geworden.
Über dem Zug erkennt man im Hintergrund das Pündericher Hangviadukt, somit gleich zwei Viadukte auf einem Bild ;)

Manipulation: Da es sich um einen Nachschuss handelt wurden die Spitzenlicher nachträglich angeknipst.

Datum: 12.08.2014 Ort: Reil Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 12.08.2014 16:03:42, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 867 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 27.07.20, 23:00

Was hättest du nur zu Schienenbuszeiten gemacht? Die vorgeschobene Schlußscheibe(n) weggestempelt?
Dein Bild gefällt mir sonst wirklich ausgesprochen gut, aber dieses digitale Lichtumgeschalte will auch nicht zur Rolostellung passen.
Zugschluß wäre mir hier lieber.

Gruß Christian

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.07.20, 06:36

Schönes Bild, aber die Manipulation gefällt mir auch nicht.

geschrieben von: Michael Beer
Datum: 29.07.20, 23:04

Ich war mir hier selbst bei der Bearbeitung unschlüssig ob ich diese Manipulation mit den Spitzenlichtern vornehmen soll.
Gerade auch wegen der von Christian genannten Rolostellung des Triebwagens, letztendlich habe ich mich doch dazu durchgerungen es zu machen.
Sollte doch eher dass Schlusslicht des 628 gewünscht werden, kann ich noch eine neue Version des Bildes anbieten.

Grüße
Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.