DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172172-7f3222f53.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sonnenblumen am Außenring
   
geschrieben von rene am: 13.07.20, 20:03
Aufrufe: 5170

Eigentlich hat man als lokaler Hobbyfotograf die Fotostellen in Nudow mittlerweile (viel) zu oft besucht.
Natürlich sind neue Perspektiven noch möglich aber es wird immer schwieriger diese zu entdecken.
Als ich aber vor ein paar Wochen früh am Morgen auf dem Hügel stand (für mich erst das 1. Mail in 2020) sah ich, dass es Sonnenblumenfelder auf beide Seiten der Gleisen gab.
"Da muss ich in ein paar Wochen noch mal hin" dachte ich mir und am 13. Juli 2020 hatte ich endlich die Möglichkeit.
Allerdings hat man nur ein sehr kleines Zeitfenster für vernünftige Bilder - erst ab 10:30 ist die Sonne weit genug rum, ab 11:00 wird das Licht aber schon wieder unattraktiv.
Ein wenig Glück war also notwendig um das gewünschte Bild zu machen und das Glück kam in der Form einer WFL Ludmilla welche mit einem Kieszug gen Osten unterwegs war (zwar um 11:02 aber die zwei Minuten ignorieren wir mal).

Mir ist klar, dass Nudow (sicher) von der Südseite mittlerweile wirklich sehr gut in der Galerie vertreten ist.
Ich hoffe aber, dass die Kombination von Sonnenblumen, wolkenreicher Himmel und hübscher Zug trotzdem ein Grund für die Aufnahme in der Galerie ist.

Datum: 13.07.2020 Ort: Nudow Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.07.2020 11:02:27, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 776 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 14.07.20, 23:24

Hallo René, diese Bildaufteilung gefällt mir sehr gut (die Lok natürlich auch...).
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: barnie
Datum: 15.07.20, 07:31

Bei diesem Bild ist vollkommen unerheblich, wo es entstanden ist. Nicht der Ort ist der "Star" sondern der geschickte Bildaufbau, die Sonnenblumen sowie der Wolkenhimmel. Ohne Zug und Oberleitung wäre das sogar ein fast ein Motiv für eine Fototapete. *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.07.20, 10:08

Toller Bildaufbau, Toller Wolkenhimmel!*

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 16.07.20, 07:56

Eine sehr gelungene Umsetzung dieser altbekannten Fotostelle. Einen * für den Blick fürs Motiv, und dann noch dieser tolle Zug ... Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.