DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schietwetter
   
geschrieben von Itzenplitz am: 09.07.20, 18:00
Aufrufe: 2357

Typisch norddeutsch zeigte sich die Freie und Hansestadt Hamburg an jenem Tage; der Norddeutsche bezeichnet es als "Schietwetter". Aber wie immer gilt: Für Photographen gibt es kein schlechtes Wetter. Kommt immer auf die Umsetzung an. In Schwarz-Weiß weiß solch ein wolkenverhangener Himmel zu überzeugen. Es klarte dann übrigens noch auf.

Auf dem Bild zu sehen ist ein DT 5 der Hamburger Hochbahn in der Haltestelle Landungsbrücken. Links im Bilde grüßt der Pegelturm der St.-Pauli-Landungsbrücken, deren gesamte Anlage zu den bedeutenden Kulturdenkmälern der Freien und Hansestadt Hamburg zählt.

Datum: 19.05.2020 Ort: U-Bf. Landungsbrücken Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/125 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 19.05.2020 13:35:55, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 904 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.07.20, 19:25

Ich finde, da ist dir eine klasse Aufnahme gelungen. Der Wolkenhimmel wirkt sehr eindrücklich, mit den Landungsbrücken hast du einen schönen Hintergrund und die Frau auf dem Fahrrad rundet das Ganze perfekt ab.

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 20.07.20, 14:21

Das Bild wirkt auf mich zu extrem bearbeitet, so dass ich es in die Kategorie "Verfremdungen" einordnen würde.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.