DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Unerwartetes Glück
   
geschrieben von Alex2604 am: 03.07.20, 17:10
Aufrufe: 5560

Am 7.6.2020, einem durchaus wolkenreichen Tag, fanden wir die sonst mit Fotografen überlaufene Strecke nach Flandersbach leer wie noch nie auf.
Zugegebener Weise hätten auch wir die Anfahrt an diesem Tag gescheut, wenn wir uns nicht sowieso auf Durchreise in den Norden befunden hätten. Wir entschlossen uns nach kurzem Überlegen diese Stelle kurz vor Rohdenhaus zu besuchen und zu warten...

Tatsächlich schob sich 5 Minuten vor der Durchfahrt das im Radar beobachtete Wolkenloch endlich vor die Sonne, welche uns dann dieses Bild der 232 587 mit einem Kalkzug beim Durchschlängeln des dichten Bewuchs nach Rohdenhaus ermöglichte. Kurze Zeit später wars das dann auch wieder mit der Sonne - umso erfreulicher, dass es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet am 03.07.20, 17:15

Datum: 07.06.2020 Ort: Flandersbach Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.06.2020 09:03:53, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dreieichbahner
Datum: 05.07.20, 12:19

Tolles Licht!

geschrieben von: v220christian
Datum: 05.07.20, 18:56

Gefällt mir ausgezeichnet. In der "grünen Hölle" Angertal ist das wohl mit das Beste, was ich in jüngerer Zeit gesehen habe!

Gruß Christian

geschrieben von: joni2171
Datum: 06.07.20, 06:38

Da hatten wir echt Glück! Schön!

geschrieben von: mavo
Datum: 06.07.20, 15:19

Die klassische rheinische "Dschungel Bahn"! *

geschrieben von: Fliegender Berliner
Datum: 15.06.22, 04:22

Und ich dachte „Rasengleis“ ist nur Straßenbahnen vorbehalten 😉
Glücklicherweise für Dich hat hier außer diesem Güterzug noch kein Unkraut-Spritzzug sein „Unkraut-Ex“ versprüht…

Sehr ungewöhnliches Bild, mit viel sattem Grün! Herrlich!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.