DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Fuße des Melibokus
   
geschrieben von Steffen O. am: 06.06.20, 22:35
Aufrufe: 3842

Der Melibokus (517 m) war nach einem Regenschauer noch in dunklen Wolken eingehüllt, als an der Bergstraße langsam die Sonne zum Vorschein kam. Am Ende der Gerade war bereits eine helle Lok zu erkennen. Dank eines haltzeigenden Signals vor Bickenbach rollte 186 155 Captrain mit DGS 43558 Gallarate/I. - Geleen-Lutterade/NL. ganz langsam auf mich zu. Zwei Mastenpaar bevor die Lok bei mir war, kam die Sonne endlich zum Vorschein und so wanderte der Zug mit Licht auf die Speicherkarte.

Datum: 01.05.2020 Ort: Bickenbach Land: Hessen
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.05.2020 19:23:58, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.06.20, 12:03

Moin Steffen,
da ist dir mal wieder eine Hammer-Stimmung gelungen. Wie sich die Lok vor dem dunklen Berg abhebt, ist phänomenal, dazu diese herrlichen "Ölgemälde"-Wolken, wunderbar...
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.