DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169505-63615bf62.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tonerde für Italien
   
geschrieben von Yannick S. am: 15.05.20, 22:05
Aufrufe: 1786

Eigentlich jeden Abend verlässt zwischen 17 und 21Uhr ein ca. 3500t schwerer Tonerdezug den Bahnhof von Limburg mit dem Ziel Italien. Seit einigen Monaten kommen dabei Loks der Baureihe 193 zum Einsatz, die den Zug auf dem kompletten Laufweg bespannen. Aus Lastgründen sind dabei zwei Loks am Zug, allerdings nur bis Frankfurt-Höchst eine vorne und eine hinten, in Höchst wird dann eine klassische Doppeltraktion gebildet. Am heutigen Freitagabend hatte der Zug glücklicherweise etwa 60 Minuten Verfrühung, sodass er im feinsten Licht bei Würges aufgenommen werden konnte.

Datum: 15.05.2020 Ort: Würges Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.05.2020 19:26:24, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 862 x 1279 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 16.05.20, 18:32

Toll! Transportiert wird allerdings Ton und nicht Tonerde.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 16.05.20, 20:27

Hallo Yannick, schöne Stelle, tolles Licht und ein Zug mit der exakt passenden Länge - sehr schön! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.05.20, 14:35

Sehr gelungenes Landschaftsbild, bei dem auch die Windräder nicht negativ auffallen !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 18.05.20, 20:17

Hallo Yannick,

neulich stand ich dort, aber deutlich näher an der Strecke und dachte mir noch, dass man von "da oben" vielleicht einen guten Streckenblick haben könnte. Jetzt weiss ich, dass es tatsächlich so ist. Toll umgesetzt mit dem Weg, den Wolken und dem unterschiedlichen Bewuchs der Felder *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.05.20, 19:52

Der Zug kam nicht nur zur perfekten Zeit, sondern hatte auch die perfekte Länge. Eine rundum gelungene Aufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.