DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_169053-cd6263714.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Füllleistung mit Edelrenner
   
geschrieben von 797 505 am: 09.05.20, 19:24
Aufrufe: 5906

Vor drei Jahrzehnten, in den neunziger Jahren sind die 103er ständige Gäste auf der Filstalbahn. Nach dem Motto „Jede Stunde, jede Klasse“ gilt es im festen Takt die ICs zwischen Stuttgart und München zu befördern. Ausnahmen von diesem Takt gibt es nur wenige. Aber Ausnahmen sind damals wie heute bei uns Knipsern sehr begehrt.
Anstatt die benötigte Maschine als LZ für einen in Ulm zu übernehmenden IC von Stuttgart anreisen zu lassen ist die Füllleistung vor einem morgendlichen Eilzug zu Bundesbahnzeiten planmäßig. So kommt am 2. Juli 1991 der äußerlich gezeichnete Edelrenner 103 159 in Nahverkehrsdiensten vor auch damals nicht mehr alltäglichem Behelfsgepäckwagen und frisch untersuchten Silberlingen zum Einsatz.

In der Fabrik jenseits der Gleise sitzt damals noch die beim strickenden Teil der Bevölkerung überregional bekannte Salacher Firma „Schachenmayr Wolle“.


Datum: 02.07.1991 Ort: Salach Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 10.05.20, 15:59

Eine 103 vorm MDi - sehr ungewöhnlich. Interssante Kombination!

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.05.20, 16:41

Was für eine geniale Kombi! Schönes Bild!

VG Pau

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.05.20, 17:12

Sehr schön, Jost!
Dies Füllleistungen kenne ich auch noch. Mit einer 103 ist mir das nur zweimal gelungen, glaube ich!
Ebenso interessant waren auch die Füllleistungen vor Personenzügen mit 150/51 oder 194. Auch das gab es.
Bei den heute strikt getrennten Geschäftsbereichen kaum noch vorstellbar.

Gruß Christian

geschrieben von: ingo118
Datum: 25.07.22, 13:02

Ein sehr interessantes und schönes Bild.

Gruß Ingo118

geschrieben von: suryaveen
Datum: 27.07.23, 14:44

Könnte E 3405 sein, folgeleistung IC 718 Allgäu, Ulm abfahrt 9.00

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.