DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein (fast) stillgelegter Bahnhof...
   
geschrieben von 245 017-9 am: 04.05.20, 14:21
Aufrufe: 3897

...stellt der des Örtchens Hranice v Čechách dar. Das große Empfangsgebäude wurde bereits 2014 abgerissen und durch eine kleine Betonbude ersetzt. Und auch sonst besitzt der Bahnhof geradeso das, was er zum existieren benötigt. Im Planbetrieb wird hier nur ein Gleis befahren und das auch nur einmal täglich.

Auf dem Bild zu sehen der erste und zugleich letzte Zug des Tages in Form von 810 566, welcher nach 30-Minütiger Standzeit als Os 17221 nach Aš zurückfahren wird. Alle anderen Fahrten auf der Strecke werden mit Bussen gefahren. Mit dabei fünf Fahrgäste, welche die Fahrt ganz bestimmt nicht rechtfertigen. Viel mehr dürfte es der Versuch sein, die Strecke am Leben zu erhalten und irgendwann vielleicht doch mal wieder häufiger zu fahren.

Manipulation: Ein unglücklich hervorguckender kleiner Mast wurde digital entfernt.

Datum: 09.01.2018 Ort: Hranice v Čechách Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SAMSUNG, Modell: NX300M, Belichtungszeit: 30.0 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.01.2018 17:13:35, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 05.05.20, 19:30

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Lichtstimmung ist prima getroffen!

geschrieben von: v100fan
Datum: 18.01.23, 09:45

Ein echter Alibizug wie man ihn sonst von der DB aus den 80ern kannte.

Übrigens fährt auch jetzt knapp drei Jahre später immer noch nur dieses eine Zugpaar.

Schön, dass du diese kuriose Situation so stimmungsvoll eingefangen hast!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.