DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Letztes Licht für den neuen Star
   
geschrieben von Nils am: 03.05.20, 15:38
Aufrufe: 2756

Ich persönlich finde die neuen Eurodual der Baureihe 159, welche seit kurzem bei mehreren Bahngesellschaften zum Einsatz kommen, richtig klasse! Am 21.04.2020 sollte die HHPI mit einer ihrer brandneuen Loks einen Zug von Göttingen nach Lührsbockel bringen. Eigentlich sollte der Zug viel früher das Netz der OHE befahren. Auf Grund von "Vielverkehr" und die dafür fehlenden Kreuzungsmöglichkeiten (Ausweichgleise sind allesamt mit Wagen zugestellt) und einer Baustelle auf der OHE, erreichte der Zug, angeführt von 159 201, erst um nach 20 Uhr das Motiv. Zum Glück war es einer der kristallklaren Tage im April, so dass auch gut 25 Minuten vor Sonnenuntergang noch ausreichend Licht vorhanden war. Ich wählte als Motiv die OHE typischen Ausfahrtsignale das Bahnhofs Sülze. Schmierereien an der Lok wurden teilweise entfernt, zudem ein Teil einer Lampe die aus der Lok ragte.

Datum: 21.04.2020 Ort: Sülze Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: HHPI
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 20:12:18, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Tigeriltis
Datum: 04.05.20, 11:39

Ich habe bis jetzt gedacht es gäbe ein ungeschriebenes Gesetz in der Galerie bezüglich des Graffiti an der Lok? Was kommt als nächstes? Schaltet ihr Werbung für Spraydosen im Forum oder was?

geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 04.05.20, 16:47

Moin Nils,

das Motiv ist wirklich klasse, grade um diese Zeit hat man ja nur selten Nordfahrer auf der OHE. Aber ich kann mich dem Tigeriltis nur anschließen. In den Foren werden Beiträge durch die Moderation gelöscht und zensiert, wenn dort Graffitis zu sehen sind und hier in der Galerie wird so ein Bild aufgenommen?

Gruß Sven

geschrieben von: JLW
Datum: 04.05.20, 17:16

Bei dieser völlig besudelten HSL-Lok wurde selbst "nachbehandelt"==>> [www.drehscheibe-online.de]

Es kam sogar der Vorschlag, dieses Photoshop-Zufallsmuster bei der HSL real werden zu lassen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.20, 17:52

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 05.05.20, 09:16

Hallo zusammen,

in den Galerie-Regeln heißt es zu diesem Thema: "Bei Graffiti entscheiden wir im Rahmen des Auswahlverfahrens je nach Deutlichkeit", von daher ist immer ein gewisser Ermessensspielraum gegeben.

Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.