DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Abends in Sprendlingen (1993)
   
geschrieben von Andreas T am: 14.04.20, 17:10
Aufrufe: 5292

Gerade hat 212 023 am Abend des 13.08.1993 mit dem Nahverkehrszug N 6082 den (oben rechts sichtbaren) Bahnhof Sprendlingen verlassen und hat dabei die hübsche Nordausfahrt mit den drei Formsignalen passiert. Jetzt überquert sie den dortigen Bahnübergang und wird als nächstes den Haltepunkt "Welgesheim-Zotzenheim" erreichen.

Der erhöhte Fotostandort befindet sich auf einem Laternenmast in ungefährlichem Abstand zum Gleis.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Zuletzt bearbeitet am 15.04.20, 20:31

Datum: 13.08.1993 Ort: Sprendlingen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 940 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.04.20, 23:04

Ganz schön mutig, Deine Kletterei!

geschrieben von: Andreas T
Datum: 16.04.20, 20:18

..... damals bestand halt noch keine Gefahr, Witwen und Waisen zu hinterlassen ...

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.04.20, 20:30

Hallo Andreas!

Ach ja, Sprendlingen ... Ein Jammer, wie es heute dort aussieht. Aber immerhin fährt die Bahn noch :)

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.04.20, 07:57

Starker Ausblick, der Aufstieg hat sich gelohnt *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: v220christian
Datum: 17.04.20, 21:09

Der Lampenmast war das Hochstativ der damaligen Zeit, welches ich auch oft und meist auf Nachfrage mit Erlaubnis stets genutzt habe.
Immerhin hat man als Fotograf da noch durch den Sucher und nicht aufs Tablet geschaut.
Die Zeiten ändern sich eben....

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.