DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hp2 in Mayen Ost
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 11.04.20, 21:32
Aufrufe: 1490

Ein Bild vom Einfahrsignal nach Mayen Ost gibt es bereits in der Galerie, jedoch ist die damals gezeigte Variante so nicht mehr umsetzbar, da sich die Vegetation im Vordergrund zwischenzeitlich doch etwas ausgebreitet hat. Darüber hinaus ist im Hintergrund eine Logistikhalle hinzugekommen und die Integration weißer Riesenwürfel in die Landschaft stellt aus fotografischer Sicht immer eine gewisse Herausforderung dar, die ich heute nicht anzunehmen bereit war. Daher wurde mehr Brennweite aufgelegt, was zu diesem Ergebnis führte. Der frisch verlegte Kabelkanal rechts ist leider ein wenig subtiler Hinweis auf die gezählten Tage der Telegrafenmasten, aber an diesem Frühlingstag war die Welt noch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet am 11.04.20, 22:47

Datum: 11.04.2020 Ort: Mayen Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.04.2020 15:41:51, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 12.04.20, 17:27

Hallo Benedikt,

das Motiv mit dem Einfahrsignal hast du optimal umgesetzt. Besonders gefällt mir die gute Fernsicht. Auch die technische Aufbereitung finde ich sehr überzeugend.
Ich stand vor Kurzem an der gleichen Stelle, habe mich aber für eine etwas weitwinkligere Variante mit der unschönen Halle entschieden; dein Bild gefällt mir deutlich besser.

Viele Grüße, Dennis

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.20, 19:27

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.04.20, 18:13

Nett !! Ja, manche Hallen hätte man besser im Tiefbau ausgeführt oder in natooliv gestrichen. So sind es einfach nur Blähungen in der Landschaft!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 12.04.20, 21:20

Hi Benedikt!

Klasse umgesetzt, Not macht eben erfinderisch!

Für die zwei Löffel (und natürlich auch den Rest) lasse ich gerne einen * springen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: CMH
Datum: 12.04.20, 21:40

Hallo Benedikt, ich finde unsere Bilder ergänzen sich sehr gut, war doch Deine Perspektive bei meinem Besuch vom Bewuchs her nicht möglich und umgekehrt!
[www.drehscheibe-online.de]
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.