DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hattstedt Bahnhof
   
geschrieben von Bw Husum am: 09.04.20, 19:13
Aufrufe: 1336

In andere Form ist der Hattstedter Bahnhof bereits mehrfach in der Galerie vertreten. Mich reizte jedoch noch die hier gezeigte weitwinklige Version mit dem kompletten Bahnhofsgebäude. Ein Bild mit den noch recht neuen Loks der Baureihe 245 gibt es an dieser Stelle ebenfalls noch nicht in der Galerie (eine verkehrsrote 245, wie sie ab und an zu sehen ist, hätte mir fast noch besser gefallen). Ein kleines "Schmankerl" ist für mich der Schatten des Signals am Bahnhofsgebäude.


Zuletzt bearbeitet am 10.04.20, 16:38

Datum: 06.04.2020 Ort: Hattstedt Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 06.04.2020 16:36:46, Brennweite: 19 mm, Bildgröße: 781 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 10.04.20, 18:58

Ein schwieriges Motiv mit seiner dominanten Km-Tafel usw auf beengtem Raum.
Ich habe da auch schon rumgerätselt. Du hast das hier gut gelöst. Das eleminierte Buschwerk vorm EG ist natürlich schön.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 10.04.20, 22:09

Ja, die Umsetzung ist da nicht ganz einfach... Ich habe bereits ein ein anderes Bild mit der Bahnhofsuhr im Vordergrund einmal eingestellt. Übrigens ist es eine Zweiteinstellung. Der erste Versuch war tatsächlich deutlich schlechter. Manchmal ist man ja etwas "betriebsblind". Dank ans Auswahlteam!

Gruß, Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.20, 22:21

geschrieben von: Kieler 218
Datum: 21.04.20, 01:58

Das Bild wirkt auf mich überschärft und gleichzeitig unscharf in vielen Bereichen und der Zug ist überbelichtet. Der grüne Schuppen links trägt für mich auch nicht unbedingt zum Motiv bei.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.