DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kein Aufschrei
   
geschrieben von NAch am: 01.04.20, 21:36
Aufrufe: 3651

Kein Aufschrei gab es bei diesem Bild.
Die Fotografenmeute beim Sonderzug wird ja gerne mal abgelichtet, aber immer von hinten, denn wehe dem, der sich davor stellt (und auch noch in die falsche Richtung fotografiert).
Hier ergab es diese Gelegenheit aber doch. Der Sonderzug mit die P8 benötigte für die Eifelstrecke eine Schublok. Die damals noch alltägliche 50 interessierte nicht weiter. Auch für mich war sie nur Beiwerk, wie alle anderen hing ich auch auf der Innenseite der Kurve aus dem Fenster, immer nach vorne zur 38 2383.
Beim Blick zurück war dies Bild dann aber auch fällig.

Datum: 04.06.1972 Ort: n Wengerohr Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: E 024, Datum/Uhrzeit: 04.06.1972 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 988 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.04.20, 23:03

Hallo Achim,
ein tolles Zeitdokument offenbarst Du hier. Das sind die Fotos die Bestand haben und die keine langen Beschreibungen benötigen und das Korn gehört dazu.
ciao Detlef

geschrieben von: qj7141
Datum: 08.04.20, 14:26

Klasse :-)!
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.