DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Görlitz bei Nacht
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 10.03.20, 09:37
Aufrufe: 4468

Im Rahmen einer Fotozugveranstaltung steht die 03 2155-4 im, sich noch weitgehend im Originalzustand befindlichen, Bahnhof Görlitz, bis 2004 Grenzbahnhof der bedeutsamen Relation Paris - Warschau.

Datum: 07.03.2020 Ort: Görlitz Land: Sachsen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 5.0 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 07.03.2020 20:51:29, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 742 x 1280 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 11.03.20, 00:15

Schöner Kitsch. Aber wem's gefällt...

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.03.20, 07:53

Herrlich ausgeleuchtetes Ensemble. Schön, daß es solche Veranstaltungen auch heute noch gibt.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 11.03.20, 11:43

03 und Görlitz gehört für mich untrennbar zusammen. Hast bestens festgehalten. Für mich ging hier mach langer Zeit wieder ein Traum in Erfüllung

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.03.20, 12:34

Was MA Gleis 11-12 meint ist, dass die Szene eine Illusion erzeugt, die es zu Dampflokzeiten nicht gab. Ich habe die Görlitzer 03 selbst noch im Einsatz erlebt und kann den Einwand nachvollziehen.
Das Bild ist aber technisch gut umgesetzt und hat deshalb doch seinen Reiz, so dass die *-Combo Meissen aufspielen kann.

Gruß

Rübezahl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.20, 00:58

geschrieben von: qj7141
Datum: 12.03.20, 00:25

Ich glaube in S/W würde es authentischer kommen, so ist´s etwas zu bunt und hell für echte DDR-Atmosphäre!
LG

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 16.03.20, 15:48

Ich schliesse mich Rübezahl an.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: MAT
Datum: 29.03.23, 18:20

Durch passenden Beschnitt ließe sich die Illusion perfektionieren. So bleibt es eine Chimäre.

MAT

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.