DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165286-e2b4c952f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Altrot entlang der Kleingärten von Eschenau
   
geschrieben von Olli Sydow am: 08.03.20, 20:43
Aufrufe: 2050

Von dem kuriosen Bahnbetrieb der "Inselstrecke" zwischen Nürnberg-Nordost nach Gräfenberg wurde in der Galerie bereits berichtet. Ein 14tägiger Studienaufenthalt in Nürnberg im Sommer 1986 bot an den Nachmittagen häufig die Gelegenheit, in der näheren Umgebung diverse Strecken abzuklappern. Eigentlich lag damals das Hauptinteresse auf den Einsätzen der Baureihe 194, aber hin und wieder gab es auch Abstecher zu diversen Nebenbahnen. Am Nachmittag des 04.06.1986 stand die Strecke nach Gräfenberg auf dem Programm, und dort wurde an dem Tag die altrote 211 256 vor einer Umbauwagengarnitur eingesetzt. Dies war damals eigentlich nichts besonderes; den Wert einer altroten 211 hat man erst Dekaden später bemerkt, während das Interesse an Altbauelloks merklich gesunken ist. Zeiten ändern sich..äh, dich..;-) Hier sehen wir sie von ihrer "richtigen" Seite, wie sie mit ihrem N 6624 nach Nürnberg-Nordost in der Ortsdurchfahrt von Eschenau einige Kleingärten passiert.

Ich habe probiert, bei DS railview den genauen Fotopunkt zu lokalisieren, aber ob mir da nach über 30 Jahren der Treffer geglückt ist...:-(

Scan vom Fuji 100 Kleinbilddia

Datum: 04.06.1986 Ort: Eschenau Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 863 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.