DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165111-ce4d5572d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schwitzen für schweres Gerät
   
geschrieben von Nils am: 04.03.20, 21:00
Aufrufe: 1766

Am 08.06.2018 liefen mehrere Militärzüge über das Netz der OHE. Die Wettervorhersage war nicht schlecht mit Gewittergefahr am Nachmittag. Genau zu dieser Zeit rollte der interessanteste Zug. So wurde südlich Beckedorf in schwülheißer Luft gewartet. Am Himmel brodelte es mächtig, die Luft stand! Schweißgebadet! Dann endlich der Pfiff in der Ferne. 233 233 erreichte das Motiv in den letzten Sonnenstrahlen des Tages. Highlight war hier definitv der slowakische Begleitwagen. Nach dem Bild ging es erstmal in einen Biergarten! Nichts war besser als das kühle Alster...

Datum: 08.06.2018 Ort: Beckedorf Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 08.06.2018 16:26:20, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Ilztalbahner
Datum: 08.03.20, 12:00

Sieht die Lok geil aus, richtig authentisch! SO muss eine 233 daherkommen!

geschrieben von: v220christian
Datum: 08.03.20, 18:34

Tolles Bild, Nils! Ich hab mein identisches Bild noch nicht mal bearbeitet.... :-(
Aber neben den Fotos sind mir auch die Hitze und das lindernde kühle Bier in Beckedorf in Erinnerung :-))

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.