DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zitterpartie
   
geschrieben von joni2171 am: 04.02.20, 17:10
Aufrufe: 1736

Der 31.01.2020 sollte ein wechselhafter Tag werden. So war es ein Wolkenlotto schlechthin, das ich gewinnen musste, um den nachmittäglichen Tonzug nach Montabaur zu fotografieren. In der letzten größeren Wolkenlücke des Tages wartete ich gespannt bei Girod auf den ER 54966, der zu meinem Glück an diesem Tag überpünktlich unterwegs war. Eigentlich hatte ich aufgrund des herannahenden Wolkenbandes bereits innerlich aufgegeben als ich in der Ferne ein Pfeiffen vernahm und der Bahnübergang zu blinken begann. So gelang mir bei schönster Wolkenkulisse tatsächlich noch ein Bild dieses Zuges. Nur wenige Sekunden später schoben sich dann die Wolken vor die Sonne. Glück gehabt!

ECR 247 034 zieht einen leeren Tonzug aus Limburg als ER 54966 nach Montabaur über die Unterwesterwaldbahn am Örtchen Girod vorbei.

Datum: 31.01.2020 Ort: Girod Land: Rheinland-Pfalz
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 750D, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 31.01.2020 16:42:57, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 05.02.20, 09:08

Licht und Himmel vom Feinsten! Ein klasse, schneeloses Winterbild!
Genau an der Stelle habe ich vor Jahren auch mal gestanden. Die 225-DT kam als Lz und am Bü wartete der weiße Lieferwagen... möööööp
Stern!

geschrieben von: zwiebelzug64
Datum: 05.02.20, 17:09

Traumhaftes Licht! Gratulation dazu.
Grüsse

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 05.02.20, 17:20

Sehr stimmungsvoll!

VG Steffen

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.02.20, 21:51

Sau gute Aufnahme, klasse bearbeitet! *
Grüße
jost

geschrieben von: Flitzpiepe
Datum: 08.08.20, 00:10

Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.