DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Maria auf dem Weg ins liebliche Taubertal
   
geschrieben von der Ingolstädter am: 31.12.19, 14:17
Aufrufe: 1321

Im September dieses Jahres weilte ich für ein paar Tage in Wertheim am Main und hoffte auf einige
Aufnahmen von den Mintgrünen 628er der Westfrankenbahn. Am 18.09. hatte ich das Glück den
628 673/486 "Maria" als RE 4387 von Aschaffenburg nach Crailheim vor der Altstadt von Wertheim
auf den Chip zuspeichern.
Zweiter Versuch, das Bild habe ich etwas abgedunkelt und den Ausschnitt geändert. Ich bin gespannt
ob es diesmal klappt, ist mein ersten Bild für die Galerie.

Datum: 18.09.2019 Ort: Wertheim/Main Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 18.09.2019 14:36:50, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 759 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 02.01.20, 06:23

Sehr hübsches Wertheim-Bild !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Nils
Datum: 02.01.20, 08:47

Gefällt mir auch sehr gut! Motiv und Wölkchen zusammen mit dem schönen 628 sind rundum gelungen.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.01.20, 10:59

Schön, dass es geklappt hat mit dem ersten Galeriebild. Dazu herzlichen Glückwunsch! Das schöne Motiv hat es auf alle Fälle verdient.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.01.20, 11:46

Hallo!

Herzlich willkommen in der DSO-Galerie! Der minttürkise 628 macht sich vor der Wertheimer Stadtkulisse hervorragend. Allerdings neigt sich die Aufnahme m. E. recht eindeutig nach links, was sich aber leicht beheben lässt. Anschließend könntest du das Bild ggf. über die Austauschfunktion nochmals neu hochladen. :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 02.01.20, 20:44

Was habe ich die Dinger im WC-Stein-Design gehasst, und heute? Gefällt mir Dein Bild ausnehmend gut! Eine wunderschöne Kombi aus Bahn und Ortsbezug, der ich gerne einen * sopendiere!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.01.20, 22:41

Das Motiv ist klasse; die Wolken im Hintergrund sitzen ja auch perfekt.
Aber gerade weil das Bild so gelungen ist, würde ich empfehlen, es nochmal gerade zu rücken; dabei möglichst an senkrechten Linien in der Bildmitte orientieren.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.