DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wintersonne in Stendal
   
geschrieben von Andreas Burow am: 16.12.19, 19:24
Aufrufe: 1481

Der 10. Dezember 2002 war ein herrlicher, kalter Wintertag, den ich nur zu gerne ausschließlich zum Fotografieren genutzt hätte. Aber leider war es auch ein Arbeitstag, der für mich allerdings nur aus einem längeren Besprechungstermin bestand. Bevor ich am Nachmittag die lange Heimreise antrat, schaute ich nochmal am Bahnhof in Stendal vorbei, wo sich 772 161 und 972 761 im schönsten Nachmittagslicht eingefunden hatten. Ein paar Abschiedsbilder mit dem pittoresken Empfangsgebäude im Hintergrund waren natürlich Pflicht.

Unsicher bin ich mir allerdings, was für eine Leistung das war, die ich damals fotografiert habe. Der Pendel nach Tangermünde kann es eigentlich nicht gewesen sein. Ob die Regionalbahnen von Rathenow damals als LVT verkehrten, ist mir nicht bekannt. Außerdem passt die auf der Bahnhofsuhr zu erkennende Uhrzeit nicht. Vielleicht kann ja jemand bei der Aufklärung helfen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 10.12.2002 Ort: Stendal Land: Sachsen-Anhalt
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 796 x 1280 Pixel


geschrieben von: Matthias Theiss
Datum: 10.06.20, 08:34

Schönes Bild, danke!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.