DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Döggingen
   
geschrieben von Philosoph am: 10.11.19, 08:29
Aufrufe: 942

Zur Wiederaufnahme des planmäßigen Betriebs zwischen Donaueschingen und Neustadt möchte ich ein Bild vom "alten" Bahnhof Döggingen zeigen. Am 06.05.2016 konnten hier noch insgesamt drei 611 auf einem Bild verewigt werden. Dies dürfte im Planbetrieb heute in ganz Deutschland nicht mehr möglich sein. Aber auch die Infrastruktur hat sich in Döggingen stark verändert. Im Zuge der Elektrifizierung mussten die Bahnsteige samt Aufbauten und die Formsignale weichen. Die rechte Doppeleinheit wird in Kürze im noch nicht ausgebauten Dögginger-Tunnel verschwinden. Durch den Ausbau erlosch der Bestandsschutz, wodurch nur noch wenige Baureihen für diesen Tunnel geeignet sind.

Datum: 06.05.2016 Ort: Döggingen Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 06.05.2016 18:02:21, Bildgröße: 867 x 1280 Pixel



geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.11.19, 00:21

Da hast du den klassischen Blick von der Dögginger Straßenbrücke sehr schön umgesetzt: mit frühlingshafter Vegetation und schon ausreichend spät im Jahr, damit die Sonne optimal "rumkommen" konnte. Sehr schön - und unwiederbringlich, denn gerade dieser Blick von oben wird nach der Elektrifizierung kaum mehr befriedigend machbar sein.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.