DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zwischen Schwarzrießling und Trollinger
   
geschrieben von CC6507 am: 01.11.19, 21:56
Aufrufe: 1272

Sehr bunt und überwiegend gelb präsentieren sich die Weinberge zwischen Lauffen und Nordheim Ende Oktober. Möglicherweise war es für mich der letzte Ausflug an diese Strecke vor der großen Umstellung auf neues Fahrzeugmaterial. Und so war ich zusätzlich motiviert, möglichst jeden Zug aus einer anderen Perspektive zu fotografieren. Einige Fotos waren bereits auf dem Chip, als auch die den RE aus Würzburg schiebende 111 fotografisch verwertet werden wollte. Ich entschied mich spontan für ein Telebild des Weinberg-Fleckerlteppich mit dem roten Zug.



Zuletzt bearbeitet am 01.11.19, 22:00

Datum: 26.10.2019 Ort: Lauffen Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.11.19, 20:59

Unorthodoxe Bildaufteilung, aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Spiel von Licht und Schatten auf den Reben ist sehr reizvoll; vielleicht wäre es gut gewesen, die Baumgruppe am oberen Bildrand nicht abzuschneiden. Dass auch der allseits gefürchtete weiße Lieferwagen in der Reblandschaft unterwegs war, kann man mit Humor nehmen. Schöne Aufnahme!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Vesko
Datum: 02.11.19, 23:19

Wunderschön herbstlich mit spannender Bildgestaltung! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.11.19, 17:24

Tolles Bild.

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.