DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159189-eb9b1a460.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühlingshafter Herbstanfang
   
geschrieben von Vinne am: 20.10.19, 12:48
Aufrufe: 1871

Während einige Bäume und Sträucher in der südlichen Großenhainer Pflege bereits ihr Herbstkleid aufgezogen hatten, vermittelte die Wiese am nördlichen Dorfrand von Jessen eher frühlingshafte Monate.

Bei noch einmal 23 °C konnte man der Vegetation die kurzfristige Verwirrung auch nicht übel nehmen, azurblauer Himmel über der Szenerie sorgte mit den kräftigen Sonnenstrahlen zum späten Vormittag für wohlige Fotobedingungen an der Leipziger Strecke.

Während der Güterverkehr an diesem Tag ohnehin kaum in Erscheinung trat und wenn dann auf der Berliner Strecke, konnte man ganz entspannt dem Personenverkehr fröhnen und diesen in passende Motive einbauen, die für die langen Güterzüge sonst nicht verwertbar waren - man war ja jahrelang hier "tätig".

So wurde 193 297 "Seppl" mit EC 176 nach Berlin unter Nutzung des lokalen Fotobaums, eines kleine Feldweges und der blühenden Wiese in Szene gesetzt.

Datum: 12.10.2019 Ort: Jessen (Meißen) Land: Sachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.