DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_159124-7931e2bae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
And the Winner is
   
geschrieben von Steffen O. am: 19.10.19, 13:57
Aufrufe: 1944

In einem langgezogenen Bogen verlassen die Züge Treuchtlingen und legen sich unweit von Wettelsheim in die Kurve, um ihre Fahrt in Richtung Gunzenhausen fortzusetzen. Die lange Kurve ist prädestiniert für einen einheitlich beladenen langen Güterzug, wie den Winner KLV. Da genau dieser Zug im Zulauf war, suchte ich mir ein schönes Plätzchen an eben jeder Kurve und wartete auf das Zebra. Ein kurzer Blick auf den Wolkenradar ließ nichts gutes Erahnen: Von Baden-Württemberg würde in der nächsten Zeit das angekündigte Wolkenband von Westen hereinziehen und für den vorzeitigen Sonnenuntergang sorgen.
Die Minuten verstrichen und der Winner kam nicht bei. Stattdessen zog die Wolkenkante herein. Das Licht war aus. Schließlich zerrte eine DB 185 einen Kesselwagenzug um die Ecke und ich packte zusammen. Ein letzter Blick in Richtung Sonne und siehe da: Dort hatte sich nochmal eine kleinen Wolkenlücke aufgetan. Als ich fünf Minuten später wieder auf dem Posten war, huschte ein Pantograph am Ende der Kurve aus dem Acker hervor: Der Winner! Im letzten Licht legte sich 193 770 mit DGS 43138 Verona/I. - Wuppertal in die Kurve. Zufrieden konnte ich Heimfahrt angetreten werden.

Datum: 15.10.2019 Ort: Wettelsheim Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.10.2019 17:12:00, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 24.10.19, 20:42

Klasse in Szene gesetzter Weitwinkel-Flachlicht-Blick mit dem perfekten Zug dazu.
* und Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.