DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Der erste Schnee
   
geschrieben von Philosoph am: 17.09.19, 07:35 Top 3 der Woche vom 29.09.19
Aufrufe: 1018

Der erste Schnee fiel in den Alpen in diesem Jahr bereits Anfang September. Lange hielt er sich nicht, aber am Morgen des 11.09.2019 konnten letzte Reste noch mit dem ersten RE nach Sonnenaufgang von Disentis nach Andermatt am Oberalppass auf Chip verewigt werden.

Zuletzt bearbeitet am 17.09.19, 20:49

Datum: 11.09.2019 Ort: Oberalppass Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.09.2019 08:55:44, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel



geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 18.09.19, 00:43

Hi Carsten,

ein herrliches Bild aus den Schweizer Alpen, bei dem Spätsommer und "Frühwinter" miteinander verschmelzen. Gerade auch das Streiflicht ist toll und wirkt sehr plastisch!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.09.19, 01:37

Was das Stellchen betrifft, kann ich mich Julian nur anschließen. Auch das Licht ist toll, das Wasser ruhig, aber ist das nicht eher ein Hochkant-Motiv? Das Bild erhielte mehr Tiefe und die Berge könnten mitgespiegelt werden. Zudem auch der Himmel. Ist aber Geschmackssache.

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.09.19, 11:57

Hallo Carsten,
ein schönes, gut aufgeteiltes Foto vom Oberalppass zeigst Du hier. Schön auch, dass Du es endlich gepackt hast, die Strecke des Glaciers zu erkunden.
Das Querformat ist hier die bessere Wahl. Zeigt es doch noch die Lawinenverbauung. Der Schneehühnerstock oben hätte es sowieso nicht in die Spiegelung gebracht, dazu ist der kleine Stausee zu schmal. Ach ja, ⭐
ciao Detlef


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.09.19, 17:42

Mir gefällts auch im Querformat besser.

* und Gruß Rainer


geschrieben von: Philosoph
Datum: 18.09.19, 17:42

Hallo Detlef,

ja, endlich habe ich es geschafft. Ich werde versuchen im Alpenforum den einen oder anderen Beitrag in nächster Zeit einzustellen. Bestimmt erkennst du einige Motive wieder :-)!

Viele Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.