DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Badespaß im Waldviertel
   
geschrieben von ludger K am: 07.08.19, 00:17
Aufrufe: 1349

Im letzten Sommer paßte der Bikini noch! Schon vor 40 Jahren richteten die ÖBB auf dem Südzweig ihrer Waldviertler Schmalspurbahnen einen sehr gut frequentierten Bummelzugbetrieb ein, in den ersten Jahren die Aufgabe der Uv 298.207. Heute ist vieles hiervon längst Geschichte: Planmäßigen Personen- und Güterverkehr nach Groß Gerungs gibt es schon seit langem nicht mehr, die Mädchen sind heute um 39 Jahre älter und baden gewiß nicht mehr in der Lainsitz, das alte Gehöft wurde durch eine schlichte landwirtschaftliche Halle ersetzt und die 298.207 hat schon seit Jahren nicht mehr unter Dampf gestanden.

Datum: 03.08.1980 Ort: Steinbach-Groß Pertholz Land: Europa: Österreich
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1150 x 1280 Pixel


geschrieben von: bsbw
Datum: 09.08.19, 15:28

"Du hast den Farbfilm vergessen"..., aber trotzdem ein erstklassiges Zeitdokument. Auch wenn der Badeanzug etwas straff sitzt. In der damaligen Zeit stand der Spaß im Vordergrund. Foto gefällt mir gerade auch deswegen ausgesprochen gut.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.08.19, 15:58

Fast wie aus dem Heimatfilm! Toll angetroffenes und umgesetztes Motiv !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: qj7141
Datum: 11.08.19, 07:58

Ja, damals war die Welt noch in Ordnung :-)! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.