DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_155684-3f59d0c36.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Duppauer Bahn...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 03.08.19, 06:53
Aufrufe: 1571

...bzw. auf tschechisch „Doupovská dráha“ von Kadaň-Prunéřov nach Kaštice
weist seit Ende 2006 keinen Personenverkehr mehr auf. In den Sommermonaten
wird jedoch an Wochenenden ein touristischer Verkehr angeboten. Aktuell be-
streitet das EVU Railway Capital diesen Verkehr mit Triebwagen der Baureihe
810 (M 152.0). Auf der ersten Fahrt von Kadaň-Prunéřov nach Krásný Dvůr über-
quert M 152.0623 die Egerbrücke in Kadaň und passt perfekt in die immer kleiner
werdende Lücke zwischen den Brückenbogen und der sich ausbreitenden Vegetation.

Datum: 08.07.2017 Ort: Kadaň Land: Europa: Tschechien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-M 152.0 Fahrzeugeinsteller: RC
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 08.07.2017 08:48:00, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 844 x 1280 Pixel


geschrieben von: rene
Datum: 04.08.19, 00:45

Hallo Hans-Jürgen,

Glückwunsch zum 700. Galeriebild (700 Bilder.. Wahnsinn!)

Wie viele deiner Bilder kriegt auch dieses hier ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.08.19, 00:47

Tolles Motiv !! Leider werden auch in der Tschechei die Ortsbilder immer mehr in ein strahlendes Weiss getaucht ...

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: JLW
Datum: 04.08.19, 01:59

Ausgerechnet für das 700. eine derartige Motivwiederholung auszuwählen finde ich recht merkwürdig.




geschrieben von: hbmn158
Datum: 04.08.19, 09:00

Moin Hans-Jürgen,
Glückwunsch zur Nummer 700! Nicht nur Masse sondern auch viel Klasse hast du in den letzten Jahren der Galerie beschert. Ich freue mich auf mehr.
Ob man eine Motivwiederholung in diesem Zusammenhang monieren muß, ich weiß nicht ...

schöne Grüße Frits

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 04.08.19, 09:25

Danke für die "Blumen" und an Jörg: Das 700. Bild hätte, je nach Entscheidung des AWT, auch ein anderes sein können.
Außerdem, muss ein 700. unbedingt anders sein als beispielsweise das 695. oder 699.? Ist nur eine Zahl...


Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.19, 09:25

geschrieben von: Nils
Datum: 04.08.19, 09:38

Anderer Zug, anderer Bildaufbau. Über Motivdoppelung brauchen wir hier nicht sprechen...
Davon abgesehen ein wirklich schöner Schuss. Tolles Brückenmotiv!
Zudem bedanke auch ich mich für 700 sehenswerte Bilder, welche die Galerie sehr bereichern.
Mach weiter so!

Gruß
Nils

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.08.19, 12:02

Na, der Kleine passt ja genau in die Lücke. Schönes Motiv und auch von mir den Glückwunsch zur Siebenhundert.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 04.08.19, 17:42

Dem schließe ich mich an: Deine Bilder sind wirklich eine Bereicherung für die Galerie! In diesem Sinne: Glückwunsch zur 700 und weiter so!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.08.19, 21:14

Hallo Hans - Jürgen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch für das 700. Galeriebild! Ich habe mich schon gefragt, wer denn die Schallmauer durchbrechen wird, Du oder Achim ;)

Es ist mir immer eine Freude, Deine Bilder anzusehen, neben der hohen, technischen Qualität zeigst Du Motive, die mir als altem "Bundesbahnfotografen" oft völlig unbekannt sind und mir klarmachen, dass ich eigentlich noch so manches Ziel in meine To do - Liste aufnehmen sollte ...

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.